Mietbedingungen

Mietgegenstand ist die auf der Webseite angebotene -und von Ihnen gebuchte- voll möblierte Ferienwohnung zur normalen Nutzung durch ein bis vier Erwachsene. Die gesamte Wohnung ist eine Nichtraucherwohnung. Zu der Wohnung gehört die südlich liegende Terrasse, sowie der davor südlich und westlich liegende Gartenbereich bis zur Hohe der Eingangstür zur Wohnung.

1.Buchung

Sie haben die Möglichkeit, direkt bei den Vermietern oder bei der Bispingen Touristik e.V.

(Fremdenverkehrsverein/Zimmernachweis) zu buchen. Die Buchung kann schriftlich, fernmündlich oder mündlich erfolgen. Buchungen von Minderjährigen werden nicht akzeptiert.

Der Mieter muss volljährig und während des gebuchten Aufenthalts anwesend sein. Der Vermieter behalt sich das Recht vor Buchungen jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu verweigern.

Mit Ihrer Buchung bieten Sie uns den Abschluss eines Vertrages verbindlich an. Der Vertrag tritt mit Zugang unserer Bestätigung, bzw. Rechnung verbindlich in Kraft.

Bei einer Buchung erhalten Sie eine digitale Bestätigung/Rechnung per E-Mail. Der Buchungsnehmer ist angehalten, diese sofort auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu überprüfen.

Wenn keine E-Mail-Adresse angeben wird, sendet der Vermieter eine Buchungsbestätigung per Post an Sie. Sollte ihnen eine Bestätigung/Rechnung ihrer Buchung nicht innerhalb von 10 Tagen nach Anmeldung zugegangen sein, wenden Sie sich bitte unverzüglich an den Vermieter.

Bitte geben Sie uns vor Reiseantritt eine Information, gerne per Email wann Sie voraussichtlich bei uns ankommen werden. Geben Sie – falls möglich – bitte auch eine Telefonnummer an, unter der Sie während der Anreise mobil erreichbar sind.

Firmenbuchungen

Firmenbuchungen werden nur in schriftlicher Form auf Firmenbriefpapier mit rechtskräftiger Unterschrift akzeptiert. Die Buchung muss neben der Buchungsdauer auch die Namen der Personen mit Vor-und Nachnamen enthalten, die die Wohnung im Namen der Firma nutzen wollen.

Der Vermieter erstellt innerhalb von 14 Tagen einen Buchungsbestätigung/Rechnung zu der gewünschten Buchung. Der Vermieter behält sich vor, bis zu diesem Zeitpunkt ohne Angaben von Gründen – und für ihn kostenfrei- von der Buchungsanfrage zurückzutreten.

 Generell hat der Vermieter das Recht jede Art von Buchungsanfrage ohne Angabe von Gründen abzulehnen, sowie für die Buchung eine Kaution zu verfangen.

 

  1. Preise

Die aktuellen Preise entnehmen Sie bitte der Webseite. Da die Vermieter privat vermieten, enthalten die dort angegebenen Preise keine Mehrwertsteuer.

Die angegeben Tages-Preise beinhalten die Unterbringung in der gebuchten Ferienwohnung fur jeweils eine Nacht Anreise im Zeitraum von 15.00 -18.00 Uhr am Anreisetag.

Abreise im Zeitraum bis 10.00 Uhr am Abreisetag. Der Mieter ist Selbstversorger.

Für Verschmutzungen die über die normale Nutzung hinaus gehen, insbesondere bei Rauchen in der Wohnung oder Verschmutzungen durch Haustiere, darf der Vermieter zu den normalen

Endreinigungskosten pauschal 200,- Euro zusätzlich für die erweiterte Endreinigung verlangen. Sollten die Kosten dann für die Endreinigung, bzw. Renovierung immer noch hoher sein, wird der tatsächlich anfallende Betrag in Rechnung gestellt und zur Zahlung durch den Mieter fällig.

Die Preise verstehen sich pro gebuchte und in der Rechnung bestätigte Wohneinheit. Sonderwunsche können – soweit

erfüllbar – gegen entsprechenden Zuschlag (bitte sprechen sie uns an) berücksichtigt werden.

Kurtaxe und etwaige Gemeinde-Abgaben sind nicht im Mietpreis enthalten. Die Höhe der Kurtaxe und von Abgaben ist abhängig von der jeweiligen Gemeinde. Falls solche Arten von Abgaben anfallen sind diese von den Mieter zzgl. zum Mietpreis zu entrichten. Eine frühere Abreise führt nicht zur Ruckerstattung der Kurtaxe und Abgaben,

Zur Feststellung der Person Zahl im gebuchten Zeitraum werden alle Personen berücksichtigt die mindestens eine

  1. Änderungen oder Abweichungen

Der Vermieter behält sich vor Änderungen bzw. Abweichungen von dem vereinbarten Inhalt des Vertrages, die nach Vertragsabschluss notwendig werden und die von ihm nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden vorzunehmen, sofern diese Abweichungen nicht erheblich sind und den Gesamtzustand der gebuchten Sache nicht beeinträchtigen.

Bereits gezahlte Zuschläge für Sonderwünsche, die nicht erfüllt werden können, werden erstattet. Ansprüche entstehen dem Mieter durch die Änderungen nicht.

Der Vermieter behält sich das Recht vor, die Preise zu ändern und/oder einen Zuschlag zu fordern und/oder die Bedingungen von Ermäßigungen zu ändern, bspw. (aber nicht darauf beschränkt) infolge einer Änderung der Energiepreise. Allein die bei Vertragsabschluss geltenden, in der Rechnung ausgewiesenen Preise und Bedingungen mit denen Ihnen die Buchung bestätigt wird, sind gültig und somit verbindlich.

 

  1. Zahlung

Nach der Buchung erhält der Mieter eine Rechnung. Diese ist wie folgt zur Zahlung fällig:

50% der geforderten Gesamtsumme innerhalb von einer Woche ab Rechnungsdatum.

50% (Restzahlung) bis 30 Tage vor Anreisedatum

Zahlungen sind auf das in der Rechnung angegebene Konto zu leisten. Über den Eingang der Zahlung erhält der Kunde eine Email-Bestätigung.

Bei Buchungen innerhalb von 30 Tagen vor Anreise ist der Gesamtbetrag der Rechnung innerhalb einer Woche nach Rechnungserhalt zur Zahlung fällig.

Sind die Zahlungen per Überweisung auf Grund der Kürze der Zeit bis zur Anreise nicht mehr sinnvoll möglich, so hat der Mieter den noch offenen Geldbetrag bis zur Hohe der Gesamtsumme am Anreisetag in bar zu entrichten

 

  1. Stornierungen, Nichtantritt von Buchungen, Änderungen

Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass nicht oder unvollständig geleistete Zahlungen bis zum Anreisedatum eine fristlose Vertragskündigung bedeuten. Der Vermieter hat in diesem Fall das Recht den Mietbeginn zu verweigern, dem Mieter entsteht dadurch kein Anspruch auf Entschädigung.

Der Mieter haftet jedoch in vollem Umfang für den dem Vermieter entstandenen oder noch entstehenden Schaden, einschließlich der Kosten, die dem Vermieter im Zusammenhang mit Ihrer Buchung und der Vertragsauflösung entstanden sind. Der Vermieter ist in jedem Fall berechtigt Stornierungsgebühren in Rechnung zu stellen

Stornierungen oder Änderungen der Buchung sind jederzeit möglich, jedoch wie folgt mit Kosten behaftet:

– Bis 90 Tage vor Anreisedatum 20,- Euro Bearbeitungsgebühr

– 89 bis 30 Tage vor Anreisedatum 30% der Gesamtkosten werden fällig

-29 bis 7 Tage vor Anreisedatum 60% der Gesamtkosten werden fällig

– 6 bis 1 Tag vor Anreisedatum 80% der Gesamtkosten werden fällig

– Bei unangemeldetem Nichtantritt der Buchung werden 100% der Gesamtkosten fällig.

er Anreisetag zählt als Tag bei der Berechnung der Kosten nicht mit. Es gilt der Eingangstag der Buchungsänderung als erster gezählter Tag. Bei verspäteter Anreise oder verfrühter Abreise hat der Mieter keinen

Anspruch auf Entschädigung. Unter besonderen Umständen behalten wir uns das Recht vor, eine Buchung zu stornieren. Wenn wegen Stornierung des Vermieters eine Vermietung nicht stattfinden kann, erhält der Mieter die bereits gezahlten Beträge erstattet, sofern die Stornierung nicht durch den Mieter ausgelöst wurde. Ein Anspruch auf Schadenersatz gegenüber dem Vermieter hat der Mieter in diesen Fällen nicht.

  1. Ankunfts- und Abfahrtszeiten

Ihre Unterkunft steht für sie am Ankunftstag ab 15:00 bis 18.00 Uhr zur Übergabe bereit, Am Tag der Abreise müssen sie ihre Unterkunft bis 10:00 Uhr verlassen haben.

Bitte sprechen Sie ihre An-und Abreise bitte mit dem Vermieter ab

  1. Allgemeine Regeln

Die Gäste sind verpflichtet, die auf der Anlage geltende Hausordnung einzuhalten. Der Aufenthalt von minderjährigen

und Haustieren in der Wohnung und auf dem Gelände ist nur in Begleitung Erwachsener erlaubt. Der Vermieter hat das Recht, den Buchungsvertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen, wenn ein Kunde oder seine Gäste/Mitbewohner trotz vorheriger Abmahnung ein gegen die in der Anlage geltenden Regeln verstoßendes Verhalten fortsetzen, das für den Vermieter oder die anderen Gäste und Bewohner der Anlage unzumutbar ist. Der Gast ist verpflichtet, die Ferienwohnung selbst sauber zu halten. Die Endreinigungskosten werden mit der Buchungsrechnung eingefordert. Unabhängig davon hat der Gast leichte Arbeiten wie Abwaschen von Geschirr, Betten abziehen, Decken falten, Mülleimer leeren und den Müllsack in die dafür vorgesehenen Behälter entsorgen, selbst zu erledigen. Mülltrennung wie folgt:

Graue Tonne= Restmüll
Grüne Tonne= Papierabfälle
Gelbe Tonne= Nur Müllsäcke mit gelbem Punkt

Die Eingangspforte, bzw. Tore der Fahrwege sind stets geschlossen zu halten.

  1. Haftung

Der Gast haftet für alle Schäden, die er oder seine Mitbewohner verursachen, soweit sie die normale Nutzung der Wohnung. Einrichtungsgegenstände und der Anlage übertrift. Buchen mehrere Gäste zusammen, so erteilen sie sich hiermit gegenseitige Handlungsvollmacht. Sie haften für entstandene Schäden dann auch gemeinschaftlich. Die Haftung für Schaden des Vermieters, die nicht Körperschäden sind, ist auf den 3-fachen Buchungspreis beschränkt, soweit ein Schaden des Kunden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wurde.

Der buchende Gast erklärt hiermit, dass er über eine gültige Haftpflichtversicherung verfugt, die auch seine Mitbewohner einschließt bzw. dass die Mitbewohner über einen eigene Haftpflichtversicherung verfügen. Jedwede Schäden an der Wohnung, der Einrichtung und dem Gebäude hat der Mieter dem Vermieter bzw. dem Hauswart unverzüglich zu melden. Der Mieter haftet für Schäden, die durch seine Tierhaltung entstehen.

Dies gilt auch für die zeitweilige Verwahrung von eigenen oder Tieren Dritter. Der eingebaute Kamin darf nur stets geschlossen betrieben werden und ist bei Nutzung regelmäßig zu reinigen.

Der Kamin ist nur für den Betrieb mit abgelagertem Feuerholz und/oder Stein- bzw. Braunkohle Briketts geeignet.

Ein unsachgemäßer Betrieb kann durch austretende Gase lebensbedrohlich sein! Heiße Asche darf nicht in die Mülltonnen entleert werden(Brandgefahr)!

  1. Tierhaltung

Das mitbringen von Hunden ist nur nach vorheriger Absprache und mit Genehmigung des Vermieters gestattet.

Genehmigte Tiere dürfen auf dem Grundstück frei laufen, sofern sie keine Belästigung, bzw. Gefährdung darstellen, jedoch nicht ohne Anwesenheit eines Erwachsenen. Der Vermieter weist darauf hin, dass das Grundstück voll eingezäunt ist, er garantiert dies jedoch nicht zu jeder Zeit.

Das Mitbringen unangemeldeter Tiere ist ein Grund zur fristlosen Kündigung der Mietsache durch den Vermieter. Der Mieter haftet für jeglichen durch diesen Fall dem Mieter entstehenden Schaden. Hundekot der auf Wegen, Plätzen und Rasenflächen liegt, ist durch den Mieter zu entfernen und auf den Misthaufen zu entsorgen.

Der Vermieter hat jederzeit das Recht dem Mieter zu untersagen, seine Tiere auf dem Grundstück frei laufen zu lassen.

Auch genehmigte Tiere dürfen nicht auf Sitzmöbeln und in Betten liegen.

  1. Überlassung der Mietsache an Dritte – Untervermietung

Für die Überlassung, bzw. Weitervermietung bedarf es der Zustimmung des Vermieters. Der Vermieter ist zur fristlosen Kündigung berechtigt, wenn der Mieter einem Dritten die Mietsache oder Teile davon unbefugt überlässt.

  1. Betreten der Mietsache durch den Vermieter

Der Vermieter, Hauswart oder eine andere von ihm beauftragte Person dürfen die Mietsache zur Prüfung ihres

Zustandes, zum Reinigen des Schornsteines oder zum Ablesen von Zählerständen jederzeit betreten.

Hausordnung

Die Mieter verpflichten sich zur Wahrung des Hausfriedens und zur gegenseitige Rücksichtnahme mit den Mitbewohnern der Anlage

Unsere Anschrift

Ferienwohnung am Hollhorstberg
Adolfshausen 2
29646 Bispingen

Telefon 0173 96 65 509

Email: kontakt@ferienwohnung-hollhorstberg.de